Franco Zotta

Franco Zotta, Jahrgang 1966, arbeitet als Projektmanager im Programm Integration und Bildung der Bertelsmann Stiftung. Dort verantwortet er vor allem Projekte zur Aus- und Weiterbildung von Journalisten. Das Studium schloss er an der Universität Münster mit einer Promotion über die Rechts- und Geschichtsphilosophie Immanuel Kants ab. Anschließend volontierte er bei der tageszeitung (taz) in Bremen und arbeite dort einige Jahre als Kulturredakteur. Seit 2003 befasst er sich in unterschiedlichen Stiftungsprojekten mit Fragen der Qualitätssicherung im Mediensystem.


Die letzten Beiträge

Sind Migranten in Deutschland willkommen?

Aus Sicht des angesehenen US-Think Tank Brookings Institution erleben wir derzeit eine Zeitenwende. „So etwas hat man seit dem Ende des 2. Weltkrieges nicht mehr gesehen“, zitiert Brookings den Migrationsexperten Leonard Doyle mit Blick auf die andauernde Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer. Staaten wie Libyen oder Eritrea kollabieren, versinken wie Nigeria, Irak oder Syrien in blutigen Kriegen. […]