Fabian Weiß

Fabian Weiß arbeitet seit 2006 als Laufbahnberater in München und Landsberg am Lech. Er übernahm die Projektleitung der KomBI-Laufbahnberatung im bayerischen IQ-Landesnetzwerk Migranet. Er berät Beratungseinrichtungen und Bildungsträger in der Umsetzung von Kompetenzfeststellungsverfahren und schult Beraterinnen und Berater in der Methode und den Umgang damit in interkulturellen Kontexten.

 Als Mitarbeiter von PerformPartner arbeitet er eng mit den Wirkfaktoren der Kompetenzenbilanz und ist auch hier an den Weiterentwicklungen beteiligt.

 Seit Anfang 2017 arbeitet er zudem in eigener Praxis in Landsberg am Lech.


Die letzten Beiträge

Vom Heben der Schätze – Die KomBI-Laufbahnberatung

Die KomBI-Laufbahnberatung ist ein klientenzentriertes Kompetenzfeststellungsverfahren für Beraterinnen und Berater, die Menschen mit Migrationshintergrund unterstützen. Es basiert methodisch auf der Kompetenzenbilanz von PerformPartner, welche auch hier vorgestellt wird: https://blog.aus-und-weiterbildung.eu/die-kompetenzenbilanz-als-kompetenzorientierte-laufbahnberatung/ Zielgruppe, Inhalte und Methodik der KomBI-Laufbahnberatung Das Verfahren wurde gezielt für Menschen mit Migrationshintergrund weiterentwickelt. Die Beraterinnen und Berater arbeiten vorwiegend in geförderten Projekten (z.B. für […]