Blog „Aus- und Weiterbildung“

Dr. Ole Wintermann

Dr. Ole Wintermann arbeitet seit 2002 bei der Bertelsmann Stiftung. Nach einem Lehrauftrag der Universität Kiel sowie einem Aufenthalt an der Universität Göteborg/Schweden war er zunächst bei der Gewerkschaft ver.di beschäftigt, ehe er sich in der Bertelsmann Stiftung dauerhaft dem Querschnittsthema der Demografie widmete.

Er baute in den letzten Jahren die internationale Bloggerplattform www.futurechallenges.org auf, bloggt privat unter www.globaler-wandel.eu, ist Co-Founder der Menschenrechtsplattform Irrepressiblevoices.org und engagiert sich im virtuellen Think Tank Internet and Society Collaboratory. In der Bertelsmann Stiftung beschäftigt er sich mit Fragen der offenen Bildungsinhalte und der Zukunft der Arbeit.

Ole ist auf Twitter unter @olewin zu erreichen.