Ulrike Hestermann

Ulrike Hestermann ist Referentin beim „Internationalen Bund“ für den Übergang Schule-Beruf, ausbildungsbegleitende Hilfen (abH), Berufseinstiegsbegleitung, elearning, Fachpolitik und Lobbyarbeit im „Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit“, fed „Ausbildung für Alle!“ / „Ausbildungsgarantie“.


Die letzten Beiträge

Wie kann eine rechtliche Verankerung der Ausbildungsgarantie in Deutschland aussehen?

Niedrige Jugendarbeitslosigkeit … Deutschland kann neben Österreich und der Schweiz europaweit mit den niedrigsten Quoten der Jugendarbeitslosigkeit punkten. Allerdings sollte dies nicht über die rund 14 % der Jugendlichen eines Altersjahrgangs hinwegtäuschen, die in Deutschland keinen Berufsabschluss oder eine andere anerkannte Qualifikation erreichen. Prognosen sagen zudem voraus, dass ab Mitte der kommenden 20er Jahre noch […]