Blog „Aus- und Weiterbildung“

Verfasst von Dr. Ole Wintermann

#Wir: Das Team von wb-web hat sich auf den Weg gemacht

Meine Kollegin @pragmaticfix hatte bereits vor einiger Zeit über unser neues Weiterbildungsportal – Arbeitstitel “wb-web” – geschrieben. Gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung in Bonn bauen wir zur Zeit ein Portal für Weiterbildner in Deutschland auf, das Ende 2015 ans Netz gehen soll. Ziel des Portals ist es, den Weiterbildnern die Möglichkeit zu bieten, sich mit den von uns angebotenen Inhalten und Methoden in ihrer Arbeit weiter zu professionalisieren und sich zu aktuellen Themen auszutauschen.

In der letzten Woche hat sich das Redaktionsteam das erste Mal getroffen, um die anstehenden Arbeiten vor dem Launch zu planen. Da wir, wie auch schon mit unserer Google-Group (bei Interesse an der Aufnahme in die Gruppe bitte einfach Bescheid sagen oder unter hier anmelden) praktiziert, bei der Vorbereitung des Portals größtmögliche Offenheit erreichen wollen, möchten wir mit dem folgenden kurzen Film einige Mitglieder des Teams vorstellen.

Regina Kahle, Mario Sorgalla und Matthias Rohs erzählen, was für sie Weiterbildung bedeutet und welche Rolle dabei die Digitalisierung und wb.web spielen.