Blog „Aus- und Weiterbildung“

Dr. Julia Behrens

Julia Behrens, Jahrgang 1983 ist Diplom-Pädagogin mit den Schwerpunkten Weiterbildung und Lebenslanges Lernen und Bildungspolitik. Sie ist Projektmanagerin bei der Bertelsmann Stiftung und seit 2012 im Programm “Lernen für´s Leben” tätig. Dort ist sie vor allem für die Bereiche Bildungs- und Laufbahnberatung für Erwachsene und (digitales) Kompetenzmapping zuständig.

Vor ihrer Zeit bei der Bertelsmann Stiftung war Julia Behrens mehrere Jahre wissenschaftliche Mitarbeiterin. An der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld hat sie in der AG Weiterbildung & Governance of Lifelong Learning geforscht und gelehrt, national aber auch im Kontext von EU-Projekten. Bei der HIS Hochschul-Informations-System GmbH hat sie in einem internationalen Projekt zur Rezeption von Forschungsergebnissen mitgearbeitet.